Startschuss für Social-Media-Kampagne „BauSquad“

Es ist soweit! Seit März mischt unsere neue Nachwuchswerbe-Kampagne die Social-Media-Welt auf: Als „BauSquad“ („Squad“ meint in der Jugendsprache „Team“ oder „Truppe“) berichten fünf Azubi-Botschafter auf dem gleichnamigen Instagram-Kanal „bausquad_“ über ihren Ausbildungsalltag zwischen Baustelle, Unterricht und Feierabend.

Auszubildende als Botschafter der Bauberufe

Mit den authentischen Foto- und Videobeiträgen unserer Azubi-Botschafter auf dem Instagram-Kanal bausquad_ wollen wir für unsere Ausbildungsberufe am Bau begeistern. Im Rahmen eines Castings - wofür sich über 20 hoch motivierte Auszubildende beworben hatten - wählte unsere Jury engagierter Unternehmer fünf Auszubildende aus, die als Gesichter des BauSquad unsere Kampagne über das nächste Jahr hinweg prägen werden:

• Christoph Billmeier, 18 Jahre, Maurer im 2. Lehrjahr bei der Max Heimerl Bau GmbH in Schönthal
  • Patrick Wilhelm, 24 Jahre, Straßenbauer im 2. Lehrjahr bei der Ernst Hähnlein Bau-GmbH in Feuchtwangen
  • Jan Münnich, 17 Jahre, WKSB-Isolierer im 2. Lehrjahr bei ISO-Brand in Donauwörth
  • Alen Esmic, 19 Jahre, Hochbaufacharbeiter mit Schwerpunkt Stahlbetonbau im 2. Lehrjahr bei der Rödl Baugruppe in Nürnberg
  • Tobias Rösch, 17 Jahre, Beton- und Stahlbetonbauer im 2. Lehrjahr bei der Hans Hirschmann KG in Treuchtlingen

Brandneue Website mit Azubi-Stellenbörse

Unsere Kampagne wird von einer neuen Nachwuchs-Website begleitet, auf der sich interessierte Jugendliche und Eltern zum BauSquad selbst, aber auch zu Vergütung, Tätigkeitsspektrum und Karrierechancen der Bauberufe informieren können. Sie kann über die Domains www.bausquad.de und www.bauberufe.bayern angesteuert werden. Wir freuen uns, wenn Sie auf Ihrer Unternehmens-Homepage einen Link setzen!

Entdecken Sie hier unsere neue Nachwuchs-Website!

Dreh- und Angelpunkt der Website ist unsere ebenfalls neue Azubi-Stellenbörse. Hier können die Jugendlichen ihre PLZ eingeben und direkt freie Ausbildungs- oder Praktikumsplätze bei unseren Mitgliedsbetrieben in deren Nähe finden.

Hier geht's zur Azubi-Stellenbörse!

Unsere Mitgliedsbetriebe haben auch weiterhin die Möglichkeit, ihre Stellenangebote für eine Ausbildung, ein Praktikum oder eine Schnupperlehre kostenfrei in der Stellenbörse zu platzieren. Über unser Online-Formular im Mitgliederbereich gelingt das mit nur wenigen Klicks! Anbei finden Sie unsere praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Download.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Abteilung Kommunikation & Medien
Landesverband Bayerischer Bauinnungen

Bausquad Social-Media-Kampagne

Unsere Azubi-Botschafter werben als „BauSquad“ auf Instagram für unsere Bauberufe: Patrick Wilhelm (oben li.), Tobias Rösch (unten li.), Alen Esmic (mitte), Christoph Billmeier und Jan Münnich (oben re.).